Info & Bilder
Gelenktherapie nach Dorn
Kinderosteopathie
Pulsierende Magnetfeldtherapie

Ein gesunder Organismus verfügt über ausreichend Energie, um sich gegen schädliche Einflüsse erfolgreich zu wehren. Ist der Organismus jedoch überlastet oder krank, so ist das in der Regel auf ein Defizit seiner Energiereserven zurückzuführen. Dieses Defizit kann mit pulsierender Magntfeldtherapie beseitigt werden.
Pulsierende Mahnetfelder in der richtigen Frequenz und Dosierung eingesetzt, helfen dem Organismus, die Störungen zu beheben. Die positiven folgen sind: Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden.

Der Baustein aller lebender Organismen ist die einzelne Körperzelle. Sie ist das Kraftwerk des Lebens. Pulsierende Magnetfelder versorgen die Zellen mit Energie (Ionentransport), und verbessern erheblich die Durchblutung und den Stoffwechsel. Auf diese Weise unterstützt die Therapie die natürlichen Selbstheilungskräfte. Ein gestärkter Organismus wird so mit seinen Problemen, seinen Krankheiten, besser fertig und das völlig ohne Nebenwirkungen.

Wissenschaftliche und medizinische Arbeiten bestätigen nach 20 Jahren universitärer Forschung konkrete Erfolge des Biomagnetismus, welcher sich zur Naturheilmedizin zählen lässt. Seit vielen Jahren befinden sich Magnetfeld-Therapiegeräte mit sehr hohen Erfogsquoten im Einsatz.

Die faszinierende Wirkung der Pulsierenden Magnetfelder kann die entscheidende Unterstützung sein bei Erkrankungen von Rücken, Nacken und anderen Gelenken (Arthrose), sowie bei Migräne oder Neuralgien. Darüber hinaus unterstütz sie die Therapie, ob Jung oder Alt, bei der Entspannung, Konzentration, Regeneration und der Steigerung Ihres persönlichen Wohlbefindens.

Ferner beim 'Energie tanken' am Arbeitsplatz, beim Abbau von Stresszuständen und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit in Freizeit und Beruf. Die Therapie verbessert in jedem Fall die Sauerstoff-Aufnahme Ihres Körpers, dies führt auch bei sportlichen Aktivitäten zu einem Leistungsschub.

Rechtzeitige Anwendung dient auch zur Vorbeugung gegen Altersbeschwerden, bringt mehr Lebensqualität bis ins hohe Alter und stärkt das Immunsystem. So können viele Zivilisationskrankheiten, wie Bluthochdruck, hohes Cholesterin, Tinitus, Gefässerkrankungen, Nervosität, etc. durch konsequente Anwendung gebessert werden.

Startseite | Physiotherapie | Termine | Informationen | Impressum | Kontakt